Silmed Ltd

Verkauf von medizinischen Geräten

Silmed arbeitet mit internationalen Distributoren zusammen, um eine Reihe spezialisierter Nischenprodukte anzubieten. Dies beinhaltet die Zusammenarbeit mit britischen Fertigungspartnern und internationalen Distributoren. Silmed liefert ihre Produkte an Vertriebspartner in verschiedenen Märkten, darunter China, Südkorea, Israel, Italien, Portugal und Dänemark.

Planung und Entwicklung von Medizinprodukten

Das Silmed-Team verfügt über umfassende Erfahrung in der Planung und Entwicklung von Medizinprodukten und arbeitet derzeit an mehreren Projekten:

    • Medical Line Sicherungsgerät: Es behebt das Problem der Ablösung von medizinischen Schläuchen wie Infusionsleitungen, Wunddrainageschläuchen, Kathetern und naso-gastrischen Zuführschläuchen. Dieses Gerät wurde patentiert und weitere Patente zum verbesserten Design sind angemeldet.
    • Flow Control Gerät: Entwicklung einer kostengünstigen Vorrichtung für IV-Infusionen mit mittlerem bis niedrigem Risiko, insbesondere für Infusionsverfahren, bei denen eine kostspielige Pumpe möglicherweise nicht geeignet oder nicht verfügbar ist. Dieses Gerät befindet sich in der Konzeptphase.
    • IV-Kanüle mit Sicherheits- und Sicherungsfunktionen: Um die Kanüle sicher am Patienten zu befestigen und das Risiko von Komplikationen durch übermäßige Kanülenbewegung zu reduzieren.

Beratung für medizinische Geräte

Silmed bietet spezialisierte Beratungen, welche sich auf die Einhaltung der EU- und FDA-Vorschriften für Medizinprodukte konzentrieren. Silmed arbeitet mit globalen Gesundheitsunternehmen sowohl bei medizinischen Geräten als auch bei Kombinationsprodukten (einem Produkt, das ein pharmazeutisches Produkt und ein medizinisches Gerät für die Abgabe des Arzneimittels in einer Einheit zusammenfasst) zusammen. Der Schwerpunkt liegt in der Einhaltung der Anforderungen an das Design Control.

Besuchen Sie die Website: http://www.silmed.co.uk/

Silmed Ltd

Medical device sales

Silmed have been working with international distributors to supply a range of specialist niche products. This involves liaison with UK manufacturing partners and international distributors. Silmed supply their products to distribution partners in diverse markets including China, South Korea, Israel, Italy, Portugal and Denmark.

Medical device Design and Development

The Silmed team have extensive experience in medical device design and development and are currently working on several projects including:

  • Medical Line securement device to provide a solution for the problem of detachment of medical tubes such as infusion lines, wound drainage tubes, catheters and naso-gastric feed tubes. This device has been granted a patent and patents have been applied for enhancements to the design.
  • Flow Control device. We are working on a low cost flow control device for medium to low risk IV infusions, particularly to target infusion procedures where a costly pump may not be appropriate or available. This device is at concept stage.
  • IV Cannula with safety and securement features to securely fix the cannula to the patient and reduce the risk of complications arising from excessive cannula movement.

Medical Device Consultancy.

Silmed also provide specialist consultancy support focusing on compliance to EU and FDA regulatory requirements for medical devices. We have worked with global healthcare companies on both medical device and combination product (a product which combines a pharmaceutical product and medical device for the delivery of the drug in a single entity), with a strong focus on compliance with design control requirements.

Visit website: http://www.silmed.co.uk/